Stellenveröffentlichung bis zur Stellenbesetzung nur € 410,-

Referenzen

über 311 schwäbische Unternehmen finden bereits gute Mitarbeiter mit uns

Wir ruhen nicht, bis Ihre Stelle optimal besetzt ist !





Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt 72 Hotels und Resorts in 24 Ländern.

Unser 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe ist seit Oktober 2007 zwischen dem Flughafen Stuttgart und der Landesmesse Baden Württemberg eingebettet. Durch die unmittelbare Lage am Flughafen ist die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz gewährleistet und wir sind hervorragend an die Innenstadt angebunden – diese ist in knapp 20 Minuten erreichbar. Das Hotel verfügt über 326 komfortable Zimmer inklusive Suiten.
Unser Tagungsbereich umfasst 16 Tagungsräume für bis zu 700 Personen mit einem knapp 600m² großen lichtdurchfluteten Ballsaal und verfügt über modernste Tagungstechnik, die keine Wünsche offen lässt.
Auch unser vielseitiger Fitness- und Wellnessbereich lädt unsere Gäste auf knapp 400m² zum Verweilen ein. Das Mövenpick Hotel Restaurant Trollinger sowie unsere Message Bar & Café bieten mit ihren insgesamt über 200 Sitzplätzen ein breites Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten mit wechselnden Aktionen.

Unser Businesskundenhotel ist für Geschäftsreisende, Kongressteilnehmer als auch Messegäste eine der ersten Adressen im gehobenen Segment. Unsere langjährige Gastronomiekompetenz - basierend auf unseren Schweizer Wurzeln und deren Kombination mit der von uns täglich gelebten persönlichen Note - runden den Aufenthalt unserer Gäste ab und gewährleisten deren nachhaltiges Wohlbefinden.

Empfangsmitarbeiter m/w


Als Front Office Mitarbeiter m/w sind Sie erster Ansprechpartner für unser internationales Gästeklientel. Ihnen liegt das Wohlbefinden unserer Gäste am Herzen und Sie sind mit Leib und Seele Gastgeber m/w. Durch Ihre Flexibilität und Ihr vorausschauendes Handeln sorgen Sie für einen effizienten Arbeitsablauf.

Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet setzt sich dabei wie folgt zusammen:

  • Begrüßung und Betreuung unserer Gäste
  • Bedienen und Abrechnen der Telefon- und Telefaxanlage
  • Check-in und Check-out der Hotelgäste mit Führung einer eigenen Kasse
  • Erstellen und Buchen von Gästerechnungen mit dem Computersystem Opera
  • Reservierungsannahme und Bearbeitung in Abwesenheit der Reservierungsabteilung
  • Erstellen der Debitoren

Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in der gehobenen Hotellerie konnten Sie bereits grundlegende praktische Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich sammeln.
Als erster Ansprechpartner m/w für unseren internationalen Gästekreis verfügen Sie über ein entsprechendes Organisationstalent sowie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Mit der Anwendung eines elektronischen Reservierungssystems konnten Sie sich während der Ausbildung bereits entsprechend vertraut machen.

Sie behalten auch bei hohem Geschäftsaufkommen stets die Übersicht und überzeugen unsere Gäste durch Ihre Persönlichkeit und die damit verbundene persönliche Note.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, eine entsprechende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenumfeld, umfangreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung durch Schulungen sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem weltweiten agierenden Hotelkonzern.

Sollten Sie sich zu einem zeitnahen Wechsel in unser Haus entschließen, übernehmen wir das Ihnen entgangene Weihnachtsgeld Ihres bisherigen Arbeitgebers (gem. Grundlage Lohn. und Gehaltstarifvertrag für das Hotel- und Gaststättengewerbe Baden-Württemberg).

Wenn Sie sich jetzt beim Lesen wiedererkannt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins.

Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung!


Mövenpick Hotels Deutschland GmbH Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstr. 50
70629 Stuttgart
0711 55344 9002
astrid.haag@movenpick.com
www.movenpick.com/stuttgart-airport